Freitag, 29. Januar 2010

Tatatata......

..ich habe ausgelost



und gewonnen hat




Der Gewinn wird natürlich hier nicht verraten - soll ja eine Überraschung sein!
Vielleicht veröffentlicht laualau ihn ja auf ihrem Blog...!?!

Liebe laualau schreibst du mir bitte ein Mail mit deiner Adresse, damit der Gewinn auf Reisen gehen kann?

Vielen Dank fürs Mitmachen - ich freue mich immer riesig, wenn Besucher meinen Blog finden und auch noch den ein oder anderen lieben Kommentar hinterlassen!
Dieses Interesse "belohnt" man gerne mit einem Geschenk!!!!


LG
Claudia

Donnerstag, 28. Januar 2010

Bettwäsche

Ich habe die Tage diesen tollen Stoff in WSV für EUR 7,-- erstanden!



Es ist ein Baumwollstoff, der ganz weich ist und sich ein wenig wie Flanell anfühlt!
Daraus ist jetzt Bettwäsche für meine Kleine entstanden!



Da Nähen war für mich sehr ungewohnt, weil ich sonst nicht so viel Stoff auf der Maschine habe!Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - es ist eine richtig schöne Mädchenbettwäsche geworden!

LG
Claudia

Mittwoch, 27. Januar 2010

Verlosung zum Bloggerstart

Bin gerade dabei, die Überraschung für meine Verlosung zum Bloggerstart und zum 100. Besucher fertig zu stellen!
Bis zum Freitag kann noch jeder mitmachen, der mir einen Kommentar zu diesem Post hinterläßt oder eine E-Mail (claudia.vijacko@gmx.de) schreibt!
Zu gewinnen gibt es etwas frühlingshaftes und etwas österliches!ÜBERRASCHUNG!!!

LG
Claudia

Dienstag, 26. Januar 2010

Ein Handtäschchen ...

...soll es sein!
Meine Kleine hat sich so eine kleine Handtasche wie Mama sie hat, gewünscht!
Zunächst habe ich ein bisschen getüfftelt und nachdem der Prototyp fertig war, sind gleich ein paar mehr daraus geworden!Leider ist der "Prototyp" auf dem Bild nicht dabei - der musste heute unbedingt mit in den Kindergarten!
Und diese hier wandern dann jetzt eben in mein kleines Dawanda-Lädchen!




Sie werden aber sicherlich nicht die letzten Täschchen sein - schliesslich hat man für den Sommer ja auch ein paar Kleider, die nach der passenden Handtasche verlangen...:-))

Montag, 25. Januar 2010

Krank

Ja, ich bin auch krank - deshalb gab es gestern auch keinen Kuchen!
Mittlerweile habe ich mich aber vom Bett auf die Couch geschafft und geniesse noch die Ruhe, bis mein kleiner Wirbelwind aus dem Kindergarten kommt!
So komme ich wenigstens mal wieder dazu, in Ruhe ein wenig zu häkeln, zu sticken, in Büchern zu stöbern und in Ruhe über zukünftige Werke nachzudenken!
Hier ein kleiner Einblick :





Fragt mich nicht, wieviele Quadrate ich schon gehäkelt habe....

Und so sieht es heute bei uns aus, wenn ich aus unserer Terassentür blicke



...eigentlich sehr schön, wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde!!!!

So, mache mir jetzt einen Tee - eine Stunde habe ich noch!

Freitag, 22. Januar 2010

Ich war fleissig

Diese Taschentüchertaschen (neudeutsch auch Tatüta aber ich hasse Abkürzungen) sind die letzten zwei Tage entstanden!




Ich werde Ende April meinen ersten etwas grösseren Stand auf einer Gartenwelten-Ausstellung haben und bin jetzt schon ganz hibbelig! Tja, und dieser Stand muss ja bestückt werden - deshalb muss ich jetzt ab und zu mal im Akkord arbeiten! Das liegt mir gar nicht, weil ich eigentlich jedes Teil nur einmal ausprobiere und wenn es klappt gleich zum nächsten hüpfe!
Aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf das Event und bin gespannt, wie meine Sachen dort ankommen!

LG
Claudia

Mittwoch, 20. Januar 2010

Wow

100 Besucher bisher!
Eigentlich wollte ich sowieso eine "Willkommensverlosung" machen!
Also ergreife ich jetzt die Gelegenheit und starte eine kleine Verlosung!
Jeder kann mitmachen indem er mir entweder einen Kommentar hinterlässt oder ein E-Mail bis zum 29.01.2010 schreibt!
Zu gewinnen gibt es etwas österlich-frühlingshaftes!ÜBERRASCHUNG!

LG
Claudia

Dienstag, 19. Januar 2010

Kleinigkeiten

In einem anderen Blog habe ich gelesen "nach Weihnachten ist vor Ostern"!
In diesem Sinne hier schon einmal ein paar Häschen...



Liebe Grüsse
Claudia

Samstag, 16. Januar 2010

Sonntags

gibt es bei uns immer einen selbstgebackenen Kuchen.(hatte ich schon mal erwähnt, dass ich gerne spiessig bin) Heute gibt es "Schoko-Bananen-Kuchen" - einer unserer Familienfavoriten - und er eignet sich super als Nikolausvernichter (demnächst als Osterhasenvernichter) und zur Verwertung überreifer Bananen!



Hier das Rezept:

100 g Zucker
125g weiche Butter
2 Eier
etwas Milch
1 TL Backpulver
350g Mehl
3 reife Bananen
ca. 100 g Schokolade (z.B. einen Nikolaus)
50 g Kakao

Zucker, Butter und Milch schaumig schlagen; Mehl, Backpulver und Kakao mischen und unterrühren, Bananen zerdrücken und hinzugeben. Zum Schluss noch die kleingebröselte Schokolade unterheben und das ganze in eine Form deiner Wahl bei 160 Grad ca 40 - 50 min backen. Wer mag, kann den Kuchen noch mit einer Schokoladenglasur überziehen - ich habe heute nur Puderzucker darüber gesiebt!

Lasst es euch schmecken!

...und wieder etwas fertig!

Heute läuft es richtig gut!
Es gibt ja so Tage, da gelingt alles gut und man schafft richtig was!
Aber dieses Kissen lag jetzt auch schon lange genug halb fertig herum - im Prinzip hat nur das Rückenteil gefehlt!
Das Stickmotiv ist aus dem Buch "Jules Puppenstube" von acufactum!





So, mal sehen, was noch so fertig wird!
Da mein Mann mich aber heute Abend schick zum Essen ausführen will, wird wahrscheinlich erst morgen weiter gemacht!

Einen schönen Samstag noch!

Meeresrauschen

Mir war nach Sonne und Meer - ob es wohl daran liegt, dass wir unseren Urlaub auf Mallorca gebucht haben???
Am Wochenende habe ich immer ein bisschen mehr Zeit zum Werkeln, weil mein Mann dann nach der Kleinen schaut!Ansonsten bleiben mir nur die Abende, wenn meine Maus dann mal schläft!
Deshalb werde ich sicherlich noch ein paar andere Teilchen fertig stellen können!




Und hier noch ein paar Abendimpressionen...


Freitag, 15. Januar 2010

Eine weitere Leidenschaft...

von mir findet ihr nachfolgend!
Gestern war ich nochmal kurz in der Gärtnerei und habe mich schonmal mit den wichtigsten Samen der Saison eingedeckt!
Ich freue mich schon sehr auf das Frühjahr (..und die restliche Gartensaison) wenn man wieder ordentlich im Garten werkeln kann!


Wieder was Genähtes fürs Kind

So, jetzt habe ich endlich auch mal wieder ein Teilchen für meine Kleine fertig gemacht. Es ist ein Blüschen aus einer älteren Ottobre - schnell gemacht und sieht toll aus über ein Langarmshirt. Den Stoff dafür hüte ich schon sehr lange und habe bisher immer nur kleinste Teile verwendet. (Das ist schon komisch - da gibt man viel Geld für tolle Stoffe aus um schöne Sachen damit zu erstellen und dann lässt man sie im SCHRANK liegen, wo sie keiner sieht!)



Weitere Teile folgen...

Mittwoch, 13. Januar 2010

Oh je

Ich habe gerade mal meine "Baustellen" gezählt, an denen ich im Moment aktiv werkel!
Es sind insgesamt sieben (die Sachen, die in Schubladen schlummern und auf später irgendwann verschoben wurden, nicht mitgezählt!).
Ist das bei euch auch so????
Irgendwie habe ich immer einen neue Idee, die dann erst mal ausgetüfftelt werden muss und alles andere muss dann warten!
Aber heute Abend ist immerhin auch etwas fertig geworden...
eine Mini-Wimpelkette für die Frühlingsdeko - bereits an ihrem Bestimmungsort:




Die Kette ist in ganz zartem rosa und beige gehalten - gefällt mir supergut!
Deshalb werde ich gleich noch eine machen und in meine Dawanda Galerie einstellen!

So, jetzt gehe ich weiterwerkeln!
Schönen Abend noch!

Montag, 11. Januar 2010

Wunderschön...

... sind die Röschen, die man nach der tollen Anleitung von Tracey-Ann (erdbeerdiamant)häkelt! Leider habe ich für diese Rose eine viel zu grosse Häkelnadel verwendet (3,5); so ist sie ein bisschen grob geworden!
Vielen Dank nochmal für die Anleitung - solche Röschen werden sicherlich in Zukunft öfters bei mir zu finden sein!



Freitag, 8. Januar 2010

Neues Mamutprojekt

Abends kann ich eigentlich nicht einfach nur auf der Couch sitzen und fern sehen!
Und weil mein Mann mich auch gerne mal bei sich hat (sonst sitze ich gerne im Büro an meiner Nähmaschine) habe ich mir ein neues Projekt überlegt......



Was es letztendlich wird - ob Kissen, kleine Decke, grosse Decke - entscheidet mein Durchhaltevermögen!
Da ich aber schon eine andere Farbkombination im Kopf habe, wird es wohl eher ein Kissen!

Frühlingsgefühle

Ist es bei euch auch so - Weihnachten ist rum, Deko ist abgeräumt und schon ist sie da - die Sehnsucht nach dem Frühling?
Und schliesslich müssen die Lücken, die die abgeräumte Weihnachtsdeko hinterlassen hat, wieder gefüllt werden!
Ich habe mal mit ein paar Blumen angefangen



und hier ein paar langlebige Blumen





Liebe Grüsse
Claudia

Sonntag, 3. Januar 2010

Werke der letzten Tage...

...im Moment bin ich wieder mal schwer aktiv - es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendetwas "werkel"!
Das muss man nutzen bis die Tage kommen, an denen man so gar keine Lust und Ideen hat!
Hier ein paar Ergebnisse:







Das Kissen ist an einem besonders trüben Tag entstanden - da taten die Farben richtig gut und man freut sich auf die Sonne!!

Und Tilda war auch mal wieder zu Besuch...