Sonntag, 28. Februar 2010

Tea-Time

..in der Puppenküche!
Gerne möchte ich such bei der Verlosung von Anna und Mias Mama (http://blog.casa-di-falcone.de/%E2%99%A5-verlosungen/verlosung-bzw-fotowettbewerb-tea-time) mitmachen und präsentiere euch hier meine Tea-time in der Puppenküche!
Heute wurden bunte Mini-Muffins gebacken!
Guten Appetit!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Hurra, der Schnee ist weg!

Und schon kann man den Frühling sehen....
Ich habe euch mal ein kleines Stück eingefangen



Ich freue mich jedes Jahr auf die Frühblüher - die ersten Farben im Jahr sind so schön und tun so gut!

Zum Werkeln komme ich im Moment nicht sehr viel - mein Mann und meine Tochter liegen flach und ich sprinte zwischen den beiden hin und her und spiele wahlweise Krankenschwester, Seelsorgerin, Trösterin, Köchin, Dienstmädchen, Spielkamerad.....!

Liebe Grüsse
Claudia

Sonntag, 21. Februar 2010

Nach Fasching....

... darf man österlich dekorieren!
So hat meine Mama mir das mal beigebracht und so handhabe ich es eigentlich jedes Jahr!
Hier erste Impressionen




Und das gibt es heute zum Kaffe bei uns - Apfel-Zimt-Küchlein!
Und auf Wunsch unserer Tochter müssen auf jeden Kuchen wahlweise Schmetterlinge oder Smarties - heute Schmetterlinge!




Einen schönen Sonntag!
Eure Claudia

Freitag, 19. Februar 2010

Wimpelfieber

Mir war heute nach etwas Leichtem zum Nähen!
Also sind diese beiden Wimpelgirlanden entstanden.
Die Rosen-Wimpelkette wird dieses Jahr sicherlich einen Platz im Garten erhalten...wenn es denn mal Gartenwetter gibt!!!!!!






Und dieses Kissen ist auch noch fertig geworden. Nachdem das Haus schon sehr lange fertig zusammengenäht hier rum lag, habe ich mir gedacht, jetzt muss es auch mal verarbeitet werden!
Da das Haus jedoch mein erstes "Testhäuschen" war, stimmen die Proportionen noch nicht so ganz!
Egal - ich finde es trotzdem schön!




Liebe Grüsse
Claudia

Donnerstag, 18. Februar 2010

Zwischendurch...

...mal wieder was für das Kind!
Lange fehlte mir eine Idee für diesen Stoff aber in der Kombination mit lila und grün finde ich ihn ganz toll!
Die Bluse ist nach dem Schnitt "Hannah" von Farbenmix genäht und soll eigentlich der Grösse 86/92 entsprechen - irgendwie ist sie aber viel grösser geraten.




Und hier noh ein kleiner Einblick in meine ´"Abends-vor-dem-Fernseher-Tätigkeit" - es wird wieder ein Kissen und ging diesmal ganz fix!
Irgendwann wage ich mich auch mal an eine Decke.....irgendwann!!!



Liebe Grüsse
Claudia

Sonntag, 14. Februar 2010

Kalte Füsse???

Ich habe jetzt keine kalten Füsse mehr!
Angeregt durch den Blog "Leaves and Butterflies" habe ich mir endlich auch ein paar muckelige TILDA-Puschen genäht!
Zugegeben - so im "Nicht-angezogenen Zustand" war ich gar nicht so begeistert...aber wenn man sie angezogen sieht (in "Form" sozusagen) finde ich sie richtig klasse und sie sind echt bequem und schön warm!Als Innenutter habe ich allerdings keinen Wollfilz verwendet sondern dünnen BW-Fleece!
Also werde ich jetzt noch ein paar für meine lieben Gäste nähen....und dann den Schnitt noch auf Zwergengröße verkleinern - meine Tochter möchte auch welche haben!


Samstag, 13. Februar 2010

Frühling.....

....wo bleibst du?????
Naja, wenigstens scheint heute ein wenig die Sonne!
Und ich habe mir ein wenig Frühling nach Hause geholt



Dieser Rock für mein Töchterlein ist auch noch fertig geworden - leider konnte ich ihn noch nicht anprobieren, weil die kleine Maus noch ein Nickerchen macht!
Er erscheint mir nämlich ein wenig gross......naja frau wird sehen!




Liebe Grüsse
Claudia

Mittwoch, 10. Februar 2010

Liebe Grüsse von Ida

Ich habe mal wieder meine Kinderschnitte durchgesehen und bin an dem Hängerchen "Christina" hängen geblieben!
So sind nach und nach die letzten Tage diese Hängerchen entstanden...



und mal am lebenden Objekt.... (lebend ist hier wörtlich zu nehmen - ein Wunder, dass sie für das Foto mal still gehalten hat!!!!)




Aktuell bin ich an dem Schnitt "Carlotta" - hier schonmal ein kleiner Einblick



Aus diesem Schnitt werde ich mir auch mal ein Teilchen nähen, wenn ich mich für einen Stoff entschieden habe...aber das kann dauern!
Ich werde berichten!

LG
Claudia

Freitag, 5. Februar 2010

Es ist vollbracht



Nachdem die Quadrate schon lange hier rum lagen und ich aber leider nicht wusste, wie man sie a) zusammenhäkelt und b) dann auch noch verarbeitet hab eich heute einfach mal gemacht!
So richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis jedoch nicht!
Von hinten sahen die zusammengehäkelten Quadrate nicht gerade toll aus - was bei einem Kissen ja nicht so schlimm ist aber wenn man mal eine Decke machen möchte....?
Und dann hat sich das ganze beim Nähen so gezogen, dass ich Mühe hatte, den zugeschnittenen Stoff auf allen Seite anzunähen!
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie es besser geht??
An sich finde ich Häkelkissen nämlich schön!!!!!!!

Donnerstag, 4. Februar 2010

Schaut mal....

was ich heute gefunden habe! Eine tolle Kiste für Nähzubehör!
Natürlich passt nicht alle rein, was ich hier zu Hause habe aber zum einen sieht die Kiste so schön aus und zum anderen ist es schon ein wenig übersichtlicher als vorher (= grosser Schuhkarton!)






Un dnoch ein Gutes hatte das Umsortieren - ich weiss jetzt wieder, was ich alles habe und während des Aufräumens hatte ich schon Ideen für das ein oder andere Teil!!!

LG
Claudia

Mittwoch, 3. Februar 2010

Irgendwie rennt die Zeit..

gerade! Bei mir müsste ein Tag in der Regel mindestens 28 Stunden haben - besser mehr! Aber ich war nicht ganz untätig - abends auf der Couch entsteht dann doch das ein oder andere Stück!




Die Topflappen sind Geschenke für diverse Lieben, die in den nächsten Tagen Geburtstag haben! Mit Topflappenwolle und Nadelstärke 4,5 gibt es auch ordentlich Meter an einem Abend!(Wobei die Fäden noch nicht vernäht sind **grrrr**)
Ich glaube, ich häkele mir auch noch welche....

Da ich keine Stickmaschine besitze, muss ich Verzierungen für Kissen o.ä. selbst sticken, wobei ich mittlerweile finde, dass handgestickt mal eine schöne Ábwechslung zur akuraten Maschinenstickerei ist!

LG
Claudia