Donnerstag, 18. November 2010

Ich glaub`ich stehe im Wald....

Diese Bäumchen habe ich die letzten Tage noch erstellt!
Die Bäumchen sind eigentlich schon etwas länger fertig aber ich wollte mal einen trockenen Tag abwarten, um das Moos dafür aus dem Garten zu holen aber so wie es im Moment aussieht werden die nächsten Tage auch nicht trockener!
Dann muss das Moos eben in den Töpfchen trocknen!!


So, dann gehe ich jetzt mal schöne Plätzchen für die Bäumchen suchen.....

Claudia

Mittwoch, 17. November 2010

Erste Weihnachtsdeko

Gestern habe ich angefangen, die Weihnachtsdeko in unserem Haus zu plazieren!
Da ich am liebsten jedes Zimmer weihnachtlich gestalten würde, habe ich noch viel vor und freue mich, dass ich im Moment relativ viel Zeit dafür habe!





Und ein Adventskalende ist auch fertig geworden und wartet nur noch auf das Befüllen!
Ich habe mich nur noch nicht entschieden, ob meine Tochter ihn bekommt oder mein Patenkind....





Ganz liebe Grüsse
Claudia

Freitag, 5. November 2010

Neues Lieblingskissen

Ich habe meiner Tochter gestern ein neues Lieblingskissen genäht!
Die Idee habe ich aus einem Patchwork-Buch einer Freundin und musste es gestern gleich mal ausprobieren...
Das Kissen ist wirklich schnell genäht und ideal für Patenkinder, Neffen, Nichten....als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit!




Vorweihnachtliche Grüsse
Claudia

Donnerstag, 4. November 2010

Herbstabende

Viele stöhnen im Moment über das grauingrau Wetter!
Ich muss sagen, dass ich das Wetter im Moment eigentlich sehr gerne mag! Ich liebe es abends, wenn es dunkel wird, Kerzen im ganzen Haus und auch aussen anzuzünden, eine grosse Kanne Tee zu kochen und mit meiner Tochter noch ein wenig auf der Couch zu kuscheln, zu basteln und - ich gebe es zu - mehr Kinderprogramm zu sehen, als ich es als vernünftige Mutter gut heisse!
Dabei entsteht nach und nach diese Babydecke:



Das Zickzack-Muster macht mir soviel Spass, dass ich für meine Tochter gleich auch noch Wolle besorgt habe und sie dieses Jahr auch noch eine eigene Kuschedecke bekommt!

Liebe Grüsse
Claudia

Dienstag, 2. November 2010

Schnee-Engel

und mehr sind dieser Tage bei mir entstanden!
Nachdem ich gestern mit meiner Tochter Unmengen von Salzteig verbastelt habe, habe ich endlich mal meine Elche und Schnee-Engel fertig gestellt!
Unglaublich wieviel Zeit die Feinarbeiten an solchen Figuren in Anspruch nehmen! Aber manchmal liebe ich diesen "Fizzelkram" und ich finde, es hat sich gelohnt...





Von diesen Weihnachtshängern werden die Tage auch noch einige fertig - bei der Weihnachtsdeko bin ich gerne traditionell; ich mag gerne rot und grün und weiss!




Einen Adventskalender für meine Tochter habe ich auch fast fertig - es fehlen nur noch die Zahlen!
Bilder folgen dann!!

Ganz liebe Grüsse
Claudia