Montag, 31. Mai 2010

Häkelwahn

Nachdem ich meine Grannys für die Tauschaktion "Großmütterchen" fertig hatte, konnte ich die Finger nicht einfach still halten und habe mit diesem Projekt begonnen...



Ich hoffe, dass ich es schaffe, daraus eine Decke zu machen - im Moment bin ich noch stark motiviert!!

Und diese Mütze ist noch im Urlaub entstanden und wurde dort schon rege getragen!



Viele liebe Grüsse
Claudia

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wir sind zurück..

..und es war toll!
Wir hatten super Wetter auf Mallorca und waren tatsächlich im Meer baden (um ehrlich zu sein ich war nur bis zu den Knien im Wasser - mein Mann hat den Sprung hinein gewagt!). Unser Kind hat die Zeit mit uns sehr genossen und wir haben uns in einer Woche gut erholt! Mallorca ist wirklich eine tolle Insel; wir hatten einen Mietwagen und haben uns wieder viel angesehen!
Schön war natürlich, dass wir Freitag Abend vor Pfingsten nahc Hause gekommen sind und danach auch hier das Wetter so toll war und wir noch das lange Wochenende geniessen konnten!
Da wir die meiste Zeit dabei im Garten verbracht haben kann ich euch nicht viel gewerkeltes zeigen - deshalb hier ein paar Bilder aus dem Urlaub...

Mal die ganze Familie

Laura am Meer

Palma

"Unser" Srand direkt am Hotel

Hafen von Soller



Liebe Grüsse
Claudia

Mittwoch, 12. Mai 2010

Hallo und bis bald.....

Heute verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub!
Sofern Islands Vulkane nicht zu sehr speien fliegen wir morgen früh(5:20 FRÜH!!!!!!!!!!) für eine Woche nach Mallorca!
Heute heisst es Koffer packen, Haus aufräumen (ich hasse es nach dem Urlaub nach Hause zu kommen und ins Chaos zurückzukehren) und noch zum Flughafen fahren um Koffer heute Abend schon abzugeben (wir wohnen nur 50 km von Frankfurt entfernt - das ist ganz praktisch)
Hier noch ein Teilchen, das vor dem Urlaub noch fertig geweorden ist:



Eine Häkelmütze aus 100% Baumwolle fürs Töchterlein!
Die Mütze sieht angezogen so toll aus - davon mache ich noch mindestens eine mehr!
Zum Glück kann man ja Wolle und Häkelnadel gut in den Urlaub mitnehmen - sonst wären die "Kreativentzugserscheinungen" doch zu stark :-))

Alles Liebe und bis bald
Claudia

Sonntag, 9. Mai 2010

Weiter gehts...

mit der Sommergarderobe!
vielleicht lässt sich der Sommer ja beeindrucken und kommt doch noch!



Ein Hannah-Blüschen - der Mittelstreifen leider zu tief angesetzt aber dadurch erhält die Bluse einen ganz anderen Look eher wie ein Shirt!!
Angezogen sieht es sehr schön aus!
Der Stoff hat ein ganz zartes Muster....sieht richtig schön romantisch aus!




Noch ein Hängerchen "Christina" in buntem Muster!


Und noch ein Hängerchen aus Jerseý nach Schnitt "Marke Eigenbau"!

Liebe Grüsse
Claudia

Freitag, 7. Mai 2010

Quicky-Shirt

Man nehme:
1 günstiges unifarbenes Shirt
Stoffrest
Vliesofix
Zierstich deiner Wahl

und ein paar Stiche später....fertig ist das passende Shirt zur Hose!



Und wieder einmal ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher mit dem Nähen begonnen habe!!!

Grüsse von einer Claudia
die es heute nicht bedauert, dass es regnet!!

Urlaubsgarderobe...

für mein Töchterlein!
Da wir in einer Woche -freu- nach Mallorca fliegen, wird es Zeit ein paar Sommerteilchen für meine Kleine zu nähen!
Hier schonmal eine Kombination aus Yelena und Hängerchen Christina. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das Wetter auf Mallorca bessert und wir die Teilchen auch ausführen können!





Liebe Grüsse
Claudia

Samstag, 1. Mai 2010

Pastellig...

Dank eines tollen Kundenauftrages konnte ich die letzten Tage schön im Pastellrausch schwelgen...ach war das toll!
Ich glaube, ich muss die Terassengestaltung dieses Jahr bei uns nochmal überdenken...!



So, jetzt will ich aber noch ein wenig häkeln für die "Grossmütterchen"!!!
Da freue ich mich bei dem etwas bescheidenen Wetter schon drauf!

Liebe Grüsse
Claudia