Sonntag, 19. September 2010

Dies und das..

Beim Ausmisten meines derzeitigen Nähzimmers sind mir diverse Jerseyreste in die Hände gefallen und ich dachte mir ich könnte mal wieder den Kampf mit meiner Overlock aufnehmen und meiner Tochter ein Shirt nähen!
Danach wusste ich wieder, weshalb ich schon so lange keinen Jersey mehr verarbeitet hatte.....meine Overlock taugt wirklich nur zum versäubern!Jetzt weiss ich , was ich mir zu Weihnachten wünsche!!!
Naja, tragbar ist das Shirt trotzdem - wer achtet schon auf einen sauberen Rollsaum!



Nachdem gestern so toll die Sonne gescheint hat, habe ich mich auch einmal daran gemacht, meine Hortensienblüten zu "ernten" - jetzt muss ich sie nur noch zu einem Kranz binden bzw. ein Gesteck anfertigen welches dann unseren Esstisch verschönern wird! Ich finde die Blüten dieses Jahr besonders hübsch...!



Un diese leckeren Teilchen gibt es heute zum Kaffee...ich weiss Zimtschnecken die 10000. - aber ich liebe sie!!!!!!




Einen schönen Sonntag noch und geniesst die Sonne!
Eure Claudia

Montag, 13. September 2010

Gehäkeltes

Wenn es draussen so grau und kalt ist und dazu auch noch regnet mache ich es mir gerne mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich und lese entweder ein gutes Buch oder handarbeite!Ich finde diese Zeit sehr entspannend und so bin ich auch nicht allzu böse, wenn jedes Jahr der Sommer geht und sich so langsam der Herbst einstellt!
Die letzten Abende habe ich so einiges gehäkelt...

Ein Kissen für liebe Freunde



Eine Mütze für meine Kleine für den Übergang



und diese kleine Mütze ist für eine ganz kleine neue Erdenbürgerin!
Sie ist aus 100% Merinowolle - ganz warm und kuschelig!



Ach ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was wir bekommen, damit ich endlich für unseren Bauchzwerg anfangen kann Sachen zu erstellen.....

Ganz liebe Grüsse
Claudia

Samstag, 4. September 2010

Warmes für kalte Tage...

wie wir sie das letzte Wochenende schon hatten!
Ich hatte tatsächlich schon einmal unseren Ofen an!!!! Und das im August!
Dafür habe ich es endlich mal wieder geschafft etwas für mein Kind zu nähen...





Ich habe zweimal eine Amelie aus Fleece genäht und ein allseits beliebtes Ottobre Blüschen aus Babycord!

Ich hoffe, bei euch ist heute auch so schönes Wetter und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Claudia