Montag, 5. Juli 2010

Erdbeer-Bananen-Marmelade

Diese Marmelade ist zum Glück noch vor meinem "Gipsdesaster" fertig geworden!
Nachdem ich sie letztes Jahr schon einmal ausprobiert hatte und die Gläser schon im Sommer leer gegessen waren, musste ich die Marmelade dieses Jahr natürlich auch wieder kochen! Die Kombination ist echt lecker und schmeckt auch im Joghurt oder Quark!Vor allem Kinder lieben die Marmelade...


Und hier das Rezept:

700g Erdbeeren
300g Bananen
500g Gelierzucker (2:1)
1 Pk Zitronensäure (oder Saft einer Zitrone)

Obst kleinschneidenund und prürieren, Gelierzucker und Zitronensäure unterrühren und 3 Stunden ziehen lassen.
Danach ca. 4 min sprudelnd aufochen, in steriliesierte Gläser füllen und - fertig!

Ich denke, ich werde die Marmelade auch mal mit Kirschen probieren (Kirsch-Bananensaft gibt es ja auch!)

Ganz liebe Grüsse
Claudia

1 Kommentar:

  1. Das hoert sich ja gut an..musste auch gleich an Kirsch-Bananen-Saft denken (hmmmmmmmmm).
    Und so nett verpackt!
    Werde mal losziehen und Erdbeeren kaufen ..so'n paar gelbbraune gebogene liegne hier noch ,:)
    Vielen Dank fuer das Rezept!

    AntwortenLöschen