Samstag, 16. Januar 2010

Sonntags

gibt es bei uns immer einen selbstgebackenen Kuchen.(hatte ich schon mal erwähnt, dass ich gerne spiessig bin) Heute gibt es "Schoko-Bananen-Kuchen" - einer unserer Familienfavoriten - und er eignet sich super als Nikolausvernichter (demnächst als Osterhasenvernichter) und zur Verwertung überreifer Bananen!



Hier das Rezept:

100 g Zucker
125g weiche Butter
2 Eier
etwas Milch
1 TL Backpulver
350g Mehl
3 reife Bananen
ca. 100 g Schokolade (z.B. einen Nikolaus)
50 g Kakao

Zucker, Butter und Milch schaumig schlagen; Mehl, Backpulver und Kakao mischen und unterrühren, Bananen zerdrücken und hinzugeben. Zum Schluss noch die kleingebröselte Schokolade unterheben und das ganze in eine Form deiner Wahl bei 160 Grad ca 40 - 50 min backen. Wer mag, kann den Kuchen noch mit einer Schokoladenglasur überziehen - ich habe heute nur Puderzucker darüber gesiebt!

Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen sieht lecker aus und wenn ich das Rezept so lese, dann schmeckt er bestimmt ganz phantastisch. Schönen Sonntag.
    Bianca

    AntwortenLöschen